Verschiedenes

StartseiteVerschiedenes
Verschiedenes2019-06-03T16:48:15+02:00

Diverse Beiträge über Arbeiten, Spiele, Wind und Wetter usw.

Impressionen Oktober 2020

AE –  Der Herbst ist für mich die schönste Zeit hier oben. Dieses Jahr war bisher aber noch nicht viel zum Geniessen. Die letzten Wochen hatte es immer schlechtes Wetter und in der ersten Woche vom Oktober hat es soviel geregnet, dass an verschiedenen Orten kleinere Murgänge kamen. Die Strasse nach Firsitte hat auch einiges mitbekommen. Ob sie nochmals richtig geöffnet wird, weiss man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Impressionen Sommer 2020

AE –  Viele Sachen kann man nicht erklären oder gut beschreiben – am besten anschauen und geniessen – vor allem in der Natur, nicht nur hier die Bilder

Landschaftspflege

AE –  Der alte Pfostenzaun soll in Schritten erneuert werden. Der Landschaftspark Binntal hilft den Erstellern dabei, in dem er den grössten Teil der Kosten übernimmt. Die Arbeit muss vom Eigentümer oder Nutzer ausgeführt werden.

Es wird farbiger

AE –  Die Natur ist schneller als andere Jahre. Der Löwenzahn schon teils verblüht und viele Alpenrosen blühend – das ist ziemlich einmalig

Langsiarbeit 2020

AE –  Februar – März hat es in der Region oft sehr stark gewindet. Die Auswirkungen davon kann man an den Bildern sehen. Es sind wie immer die gleichen Stellen, wo es so viele Äste und Gräär auf dem Boden hat.

Treichetwära

AE –  Wie bereits an andern Stellen erwähnt, kam man mit dem Vieh am Morgen und am Abend hier her um zu tränken. Heute wird nur noch 1 – 2 Tage abgeweidet. Zudem ist eben hier unser Widderstandort.

Nach oben