Verschiedenes

Diverse Beiträge über Arbeiten, Spiele, Wind und Wetter usw.

Bilder zu Quellfassungen

AE –  Im September 2019 haben wir die Fassung der kleineren und der obersten Quelle im Riedgraben fertig erstellt. Seither haben wir kein Oberflächenwasser mehr im Trinkwasser. Die nebenstehenden Bilder zeigen ein wenig die Situation und die Lage der verschiedenen Quellen.

Eingeschneit und Schwierigkeiten bei Talfahrt

AE –  So überrascht wurden wir noch nie. Wir wollten noch nicht ins Tal hinunter. Jetzt heisst es aber alles unternehmen, dass wir nicht noch mehr eingeschneit werden und viele Sachen hier lassen müssen. Wir haben das Auto schon mal 2 km weiter unten parkiert und machen mit der Maschine einen Transport hinunter.

Impressionen Oktober 2020

AE –  Der Herbst ist für mich die schönste Zeit hier oben. Dieses Jahr war bisher aber noch nicht viel zum Geniessen. Die letzten Wochen hatte es immer schlechtes Wetter und in der ersten Woche vom Oktober hat es soviel geregnet, dass an verschiedenen Orten kleinere Murgänge kamen. Die Strasse nach Firsitte hat auch einiges mitbekommen. Ob sie nochmals richtig geöffnet wird, weiss man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Impressionen Sommer 2020

AE –  Viele Sachen kann man nicht erklären oder gut beschreiben – am besten anschauen und geniessen – vor allem in der Natur, nicht nur hier die Bilder

Landschaftspflege

AE –  Der alte Pfostenzaun soll in Schritten erneuert werden. Der Landschaftspark Binntal hilft den Erstellern dabei, in dem er den grössten Teil der Kosten übernimmt. Die Arbeit muss vom Eigentümer oder Nutzer ausgeführt werden.

Es wird farbiger

AE –  Die Natur ist schneller als andere Jahre. Der Löwenzahn schon teils verblüht und viele Alpenrosen blühend – das ist ziemlich einmalig